Zehnthof

Unser Weingut

Das Zuhause unserer Weine und unserer Drei-Generationen Familie. Wir lieben den Kontrast von Tradition und Moderne. Mit dem einen gehen wir respektvoll, mit dem anderen mutig um. So haben wir für uns den schönsten Platz in Sommerach gestaltet. Schritt für Schritt.

Die Klostermauern des Weinguts sind von 1682 – alt, dick, würdevoll, beständig. Schon früher haben die Mönche hier Wein ausgebaut. Die neue Vinothek: dezent, fein, ehrlich, schick. Hier verkosten wir unsere Weine im rechten Licht. Und können trotzdem dabei zusehen, wie der Traktor in den Hof fährt und ganz einfach: gearbeitet wird.

Wir, Die Weickerts

Wir lieben, was wir tun und wollen, dass alles perfekt ist. Dafür arbeiten wir. Mit Bedacht, Ruhe und Konzentration. Irgendwie ist unsere Welt unser Paradies. Familie hat den höchsten Wert für uns. Drei Generationen – wir halten zusammen und schätzen uns. Übrigens: Links, das bin ich – mit meiner Frau Justina und unseren Töchtern Josephina & Sophia.